Hans-Werner Dietzsch

Am 25. November 1956 wurde ich in Meerane geboren.
Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet.
Schon als Kind war ich fasziniert von der Welt der Musik.

Im Alter von 14 Jahren hatte ich endlich genug Geld zusammen gespart,
um meine erste Gitarre zu kaufen, eine neue sechssaitige Western. Ich war wirklich sehr stolz und glücklich.

Angetrieben von meinem Inneren und recht ehrgeizig das Instrument zu lernen, übte ich jede freie Minute. Noch in der Schule, schrieb ich meine ersten deutschen und englischen Songs in der Ausdrucksweise des "Amerikanischen Folksongs", welcher mein Leben sehr beeinflusst hat.

Ich versuchte Worte in Musik umzusetzen, und es entstanden Songs über Hoffnung, Protest, Liebe und Harmonie sowie Einheit und Freiheit.

Später als Student sang und spielte ich zusammen mit Freunden auf verschiedenen
Festivals und in kleinen Clubs." We shall overcome" war, unter anderen ausgewählten Paul Simon, Bob Dylan und Joan Baez covers, eine Heftklammer unseres Repertoires.

Jetzt mit meiner Tochter Melanie (geboren am 18. Mai 1981) aufzutreten, ist für mich
wie ein großer Traum, der wahrgeworden ist.
 
 
© 2003 - 2019 Hans-Werner & Melanie Dietzsch