YouTube

 

Melanie Dietzsch

" Folk music" war die Musik mit der ich aufgewachsen bin, die Musik, die mein Vater anhörte, sang und spielte.

Als ich sechs Jahre alt war, begann ich die Violine zu erlernen, ein Instrument, welches mich schon immer fasziniert hat. Später zu meinem zehnten Geburtstag bekam ich meine erste Gitarre.
Den wahren Wendepunkt in meinem jungen Leben brachten zwei Konzerte, eines von John Denver und ein weiteres von Joan Baez in Hamburg, die mich so stark beeindruckten und inspirierten, dass ich begann kleine Stücke für Violine und Gitarre zu schreiben .So entstand, als ich dreizehn war, mein erster Song -" Diese Welt ist voller Wunder", ein Lied, welches auf meiner Liebe und meinem Respekt für die Natur basiert und meinem Glauben an Frieden und Harmonie.

Mit vierzehn habe ich meine ersten zwei englischen Songs geschrieben - "Lucky days" und "Wild horses" sowie das Lied "Jahre vergehen", den Titelsong unserer ersten CD, welche 1996 aufgenommen und im März 1997 veröffentlicht wurde. Musikalische Reisen nach Irland, Schottland und England haben unsere Musik ebenfalls beeinflusst.
In der Musik finde ich einen Weg alles zu sagen, was ich fühle und sagen möchte.
Es wird mich immer wieder faszinieren, wie Musik die Grenzen zwischen Kulturen
und Sprachen auflöst.
 
 
© 2003 - 2022 Hans-Werner & Melanie Dietzsch